nach oben
19-jähriger Mann wurde in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. - Symbolbild
19-jähriger Mann wird von Straßenbahn erfasst © dpa
10.09.2014

19-Jähriger wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Ein schlimmer Unfall hat sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Karlsruhe ereignet. Gegen 00.15 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann am Bahnhofsvorplatz von einer Straßenbahn erfasst.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der junge Mann war mit der Straßenbahnlinie vier an der Haltestelle Hauptbahnhof Vorplatz angekommen und überquerte nach dem Aussteigen die Gleise, um einen Anschlussbahn zu erreichen. Dabei übersah er eine einfahrende Straßenbahn. Der Bahnführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den jungen Mann. Ein Rettungsteam transportierte den Verletzten in eine Karlsruher Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.