nach oben
Polizisten nehmen eine hochalkoholisierte Frau fest.
Polizisten nehmen eine hochalkoholisierte Frau fest. © Symbolbild
26.01.2012

2.7 Promille: Betrunkene bespuckt Polizisten

Heilbronn. Zur Tatzeit war es zwar erst kurz vor 21 Uhr, doch der Promillestand einer 42-jährigen Frau lag bereits bei 2.7 Pronille. Ihr aggressives Verhalten war für die Polizisten somit einfacher zu ergründen. Trotzdem wurde sie vorläufig festgenommen, nachdem sie am Mittwoch in einem Haus in Heilbronn randalierte. Zudem versuchte die Frau, einem Polizeibeamten ins Gesicht zu spucken, der jedoch reaktionsschnell ausweichen konnte.

Auf der Dienststelle wurde schließlich ein Alkoholtest durchgeführt, der den hohen Promillestand bei der 42-Jährigen anzeigte. Die Heilbronnerin durfte ihren Rausch danach in einer Zelle ausschlafen. pol/hol