nach oben
Ein 32-Jähriger soll zwei Joggerinnen in Stuttgart angegriffen haben.
Ein 32-Jähriger soll zwei Joggerinnen in Stuttgart angegriffen haben. © Symbolbild: dpa
16.03.2014

32-Jähriger soll zwei Joggerinnen in Stuttgart angegriffen haben

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein 32-Jähriger soll in der vergangenen Woche zwei Joggerinnen in Stuttgart angegriffen haben. Nach umfangreichen Überwachungsmaßnahmen wurde er am Samstag in der Nähe der Tatorte im Stadtteil Degerloch in einem Waldgebiet festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Er steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag eine 40 Jahre alte Joggerin attackiert und leicht verletzt zu haben. Am Freitagmittag soll er zudem eine 23 Jahre alte Joggerin angegriffen, ausgezogen und geschlagen haben. Obwohl er beide Taten abstreitet, wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er ist den Angaben zufolge bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen Sexualdelikten.