nach oben
Ein 42-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Freitag auf der A81 von einem LKW erfasst und schwer verletzt. Foto: PZ
Ein 42-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Freitag auf der A81 von einem LKW erfasst und schwer verletzt
11.05.2012

42-Jähriger von LKW erfasst und schwer verletzt

Steinheim. Mit schweren Verletzungen musste am frühen Freitagmorgen ein 42-Jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der A 81 bei Steinheim an der Murr ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war gegen 04:00 Uhr mit seinem BMW auf dem linken Fahrtstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs und stieß dabei aus noch ungeklärter Ursache gegen die Leitplanken.

Das Fahrzeug prallte von dort ab und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrtstreifen unbeleuchtet zum Stehen. Der Fahrer des BMW stieg aus seinem Auto aus und wurde von einem nachfolgenden LKW erfasst und auf die Straße geschleudert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der A 81 in Richtung Heilbronn für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. An dem BMW entstand etwa 20.000 Euro Sachschaden.