nach oben
09.11.2013

4-Jährige wird von Auto erfasst

Hausach. Schwer verletzt wurde ein 4-jähriges Mädchen am Freitagabend, nachdem es auf dem Parkplatz eines Supermarktes von einer 66-Jährigen angefahren wurde. Die Frau ist mit ihrem Auto über den Fuß des Mädchens gerollt, weshalb dieses ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die 4-Jährige befand sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit ihrem Vater und ihren beiden jüngeren Geschwistern auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale in Hausach. Während das Mädchen ihrer Familie auf dem Weg zum geparkten Auto in geringem Abstand folgte, fuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw auf den Parkplatz. Beim Einparken übersah sie das Kind und erfasste es mit ihrem Fahrzeug. Ein Fuß des Mädchens wurde überrollt. Die 4-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungswagen ins Ortenau-Klinikum nach Wolfach gebracht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Haslach unter (07832) 975920 in Verbindung zu setzen.