nach oben
© Symbolbild: dpa
02.11.2016

60-Jähriger hantiert mit Waffe auf Balkon - Umfeld abgesperrt

Stuttgart-Zuffenhausen. Ein 60 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen offenbar auf dem Balkon seiner Wohnung mit einer Waffe herumgespielt. Der 60-Jährige hielt sich gegen 16 Uhr auf dem Balkon seiner Wohnung auf und hantierte dort offensichtlich mit einer Waffe. Kinder und Jugendliche auf dem gegenüberliegenden Spielplatz bemerkten dies und verständigten die Polizei.

Die Beamten sperrten zunächst das Umfeld ab, es gelang ihnen, den Tatverdächtigen nach draußen zu rufen, wo er und eine 17 Jahre alte Frau, die sich ebenfalls in der Wohnung und auf dem Balkon befunden hatte, vorläufig festgenommen wurden. In der Wohnung fanden die Beamten eine scharfe Handfeuerwaffe, eine Softair-Waffe und ein Luftgewehr. Der Täter stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.