nach oben
Seit neun Jahren wurde ein 71-Jähriger von der Polizei gesucht - geschnappt wurde er bei einer Kontrolle in Stuttgart.
Seit neun Jahren wurde ein 71-Jähriger von der Polizei gesucht - geschnappt wurde er bei einer Kontrolle in Stuttgart. © Archiv
24.06.2011

71-Jähriger nach neun Jahren geschnappt

STUTTGART. Gesucht seit 2002, gefunden 2011: Die Polizei in Stuttgart hat einen 71-Jährigen geschnappt, nach dem sie seit mehr als neun Jahren gefahndet hatte. Gegen den in Belgien lebenden Mann liege ein Haftbefehl wegen Bandenhehlerei vor, teilten die Ermittler am Freitag mit.

Er war bereits im Mai 2000 zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Er habe sich vermutlich im Rahmen einer Bewährungsstrafe im März 2002 den deutschen Ermittlern entzogen und war nach Belgien geflohen. Nun muss der Mann noch 614 Tage Freiheitsstrafe verbüßen. Er war auf der Reise von Italien nach Belgien, als Beamte der Bundespolizei ihn im Stuttgarter Hauptbahnhof kontrollieren und festnehmen konnten. dpa