nach oben
© Symbolbild dpa
12.02.2018

78-jähriger Autofahrer kracht gegen Baum – Mann stirbt an Unfallstelle

Sielmingen. Ein 78 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Sielmingen (Landkreis Esslingen) ums Leben gekommen.

Sein Wagen streifte zunächst in einem Kreisverkehr ein anderes Auto, wie die Polizei am Abend mitteilte. Danach sei das Fahrzeug mehrere Hundert Meter zum Teil über einen Gehweg gefahren, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Auto blieb den Angaben nach vor einer Ampel stehen.

Der Fahrer sei in seinem «völlig demolierten Auto» eingeklemmt worden, so die Polizei. Die Feuerwehr befreite ihn. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der andere Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei wollte prüfen, ob womöglich gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben.