nach oben
Foto: Symbolbild
notatzr © Symbolbild: dpa
27.02.2015

80-jährige Autofahrerin rast in Tiefgarage gegen Mauer und stirbt

Bietigheim-Bissingen. Eine 80 Jahre alte Pkw-Fahrerin hat in einer Tiefgarage in Bietigheim-Bissingen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und ist gegen eine Betonmauer gerast.

Die alte Dame erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, wie die Polizei Ludwigsburg am Donnerstagabend mitteilte. Die 65-jährige Beifahrerin konnte sich zwar noch selbst befreien, musste aber schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach abschließendem Ermittlungsstand führten wohl gesundheitliche Beeinträchtigungen bereits ausgehend vor der Einfahrt in die Tiefgarage dazu, dass die 80-Jährige möglicherweise die Pedale verwechselte, bewusstlos wurde und in der Folge verstarb.