nach oben
© Symbolbild: dpa
02.11.2016

84-Jähriger von Müllwagen überrollt

Waldenbuch. Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Waldenbuch wurde ein 84 Jahre alter Fußgänger von einem Müllwagen überrollt. Der Mann war sofort tot.

Am Mittwoch steuerte ein 55-Jähriger seinen Müllfahrzeug rückwärts in die Sackgasse ein, um die Mülltonnen anschließend beim Ausfahren zu leeren. Der Senior war vermutlich in die gleiche Richtung unterwegs, als er vom rückwärtsfahrenden Lkw erfasst, zu Boden geschleudert und überrollt wurde.

Zur Klärung des Unfallhergangs bestellte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Sachverständigen an die Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. Neben Kräften der Feuerwehren Waldenbuch und Steinenbronn, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 29 Wehrleuten ausgerückt waren, waren auch ein Rettungshubschrauber sowie ein Fahrzeug des Rettungsdienstes im Einsatz.