nach oben
12.11.2015

Ältere Dame wird von abbiegendem Lkw erfasst

Karlsruhe. Bei einem Unfall an der Brück- und Jöhlinger Straße in Berghausen hat eine 90 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen eine Verletzung am rechten Oberschenkel erlitten. Ein 56 Jahre alter Lastzugfahrer hatte um 8.40 Uhr von der Brückstraße nach links in die Bundesstraße 293 einbiegen wollen und aufgrund starken Verkehrsaufkommens warten müssen.

In dieser Zeit überquerte die betagte Frau mit ihrem Rollator den Einmündungsbereich unmittelbar vor dem Führerhaus des Lkw. Als sie sich vor der linken Fahrzeugfront befand, fuhr der 56-Jährige an und brachte die Rentnerin zu Fall. Aufgrund der Hupzeichen eines vorbeikommenden Autofahrers stoppte der Brummipilot sofort, so dass noch schlimmere Folgen ausblieben.

Nach erster Versorgung durch einen Notarzt wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.