nach oben
Ein alkoholisierter Exhibitionist hat einer jungen Frau ein Bierglas ins Gesicht geworfen.
Ein alkoholisierter Exhibitionist hat einer jungen Frau ein Bierglas ins Gesicht geworfen. © Symbolbild: dpa
19.11.2012

Alkoholisierter Exhibitionist wirft junger Frau Bierglas ins Gesicht

Karlsruhe. Ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger hat zwei jungen Frauen am Sonntagmorgen auf dem Ludwigsplatz in Karlsruhe sein entblößtes Glied gezeigt und sie mit beleidigenden Worten aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm durchzuführen.

Als die Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren den Mann aufforderten, sein Verhalten zu unterlassen und sich zu entfernen, schleuderte dieser ein Bierglas gegen das Gesicht der 22-Jährigen. Ihre 23-jährige Freundin, die ihrerseits unter starkem Alkoholeinfluss stand, stürzte sich indessen auf den 25-Jährigen und rang ihn zu Boden. Dabei erhielt auch sie Faustschläge ins Gesicht. Mit Hilfe eines herbeigeeilten Zeugen konnte der Angreifer letztlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Während die 22-jährige Frau wegen erlittener Schnittverletzungen im Gesicht von einem Rettungsteam stationär in ein Krankenhaus gebracht werden musste, kam ihre Freundin mit Prellungen und Schürfungen davon.

Der im Ortenaukreis wohnhafte und polizeilich bisher unauffällige Mann musste eine Blutprobe abgeben und bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam bleiben. Er wird sich neben der Sexualstraftat noch wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zu verantworten haben.

Leserkommentare (0)