nach oben
Mit Graffiti wurde die Geschäftsstelle des Stuttgarter CDU-Kreisverbands beschmiert. 
Mit Graffiti wurde die Geschäftsstelle des Stuttgarter CDU-Kreisverbands beschmiert. 
04.01.2016

Attacke auf CDU-Gebäude: Schmierereien gegen Christdemokraten

Stuttgart. Nach einer Farbattacke auf die Geschäftsstelle des Stuttgarter CDU-Kreisverbands ermittelt der Staatsschutz. «Wir gehen von politischer Motivation aus», sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Mit roter Farbe sprühten Unbekannte den Schriftzug «Fuck CDU» und ein Hammer-und-Sichel-Symbol in der Silvesternacht an die Glasfront des Gebäudes, wie die Polizei am Sonntag bestätigte. «Das waren Farbattacken von Linksaktivisten», sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann. Auch die Klingelanlage und die Kamera seien besprüht worden. lsw