nach oben
Einbrecher haben in der Nacht zum Freitag aus einem Einkaufsmarkt in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) Zigaretten im Wert von über 10 000 Euro gestohlen.
Einbrecher haben in der Nacht zum Freitag aus einem Einkaufsmarkt in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) Zigaretten im Wert von über 10 000 Euro gestohlen. © Symbolbild: dpa
16.10.2015

Auf Beutezug: Einbrecher decken Dach ab - Zigaretten gestohlen

Sulzfeld. Einbrecher haben in der Nacht zum Freitag aus einem Einkaufsmarkt in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) Zigaretten im Wert von über 10 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, haben die Diebe einen Teil des Dachs professionell abgedeckt.

Dadurch konnten sie in das Gebäude gelangen. In der Region hat es in der Vergangenheit weitere Einbrüche gegeben, bei denen gezielt Zigaretten gestohlen worden waren, sagte eine Sprecherin der Polizei. Einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten könne man aber nicht herstellen.