nach oben
Eine zu den amerikanischen Kletternattern gehörende Kornnatter (Foto) mag zwar unterm Bett etwas bedrohlich wirken, doch giftig sind die wenigsten Nattern.
Eine zu den amerikanischen Kletternattern gehörende Kornnatter (Foto) mag zwar unterm Bett etwas bedrohlich wirken, doch giftig sind die wenigsten Nattern. © Mike Wesemann --> Mwx
21.10.2013

Aufgewacht und Schlange unterm Bett entdeckt

Lörrach-Stetten. Unterm Bett sammelt sich im Laufe der Zeit so einiges an. Auf jeden Fall Berge von Staub, wenn man nicht regelmäßig mit dem Staubsauger für Entlastung sorgt. Was ein Mann am Sonntagvormittag im Schlafzimmer unter seinem Bett entdeckte, versetzte ihm jedoch einen gewaltigen Schrecken.

Was den Kreislauf des Mannes sekundenschnell auf Höchsttouren brachte, war eine Schlange unter seiner Ruhestätte. Er alarmierte sofort die Polizei. Diese zog einen Experten der Kriminalpolizei hinzu, der die Schlange einfangen konnte und mitnahm, um für ihre artgerechte Unterbringung zu sorgen.

Die Begutachtung des Tieres ergab, dass es sich vermutlich um eine Kletternatter handelt. Sie dürfte aus einem privaten Terrarium entwichen und nicht besonders giftig sein. Über den Besitzer des Tieres gibt es noch keine Informationen.