nach oben
12.07.2012

Auto fährt ungebremst unter Lkw und wird mitgeschleift

Eine 55 Jahre alte Frau aus Waldbronn ist am Mittwoch um 22.40 Uhr auf der A5 ungebremst auf einen Lkw aufgefahren und von diesem über die Autobahn geschleift worden. Die Fahrerin wurde schwer, ihr 73-jähriger Mitfahrer leicht verletzt.

Der 31-jährige Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug in nördlicher Richtung unterwegs, als die Frau in Höhe Weingarten mit ihrem Fahrzeug ungebremst auf das Heck des Lkw auffuhr, dieses sich unter dem Auflieger verkeilte und mitgeschleift wurde. Der Lkw-Fahrer des Lkw bemerkte zwar einen Ruck, konnte jedoch die Ursache nicht erkennen. Er verlangsamte seine Geschwindigkeit und wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf das mitgeschleifte Fahrzeug aufmerksam gemacht. Aus dem Pkw konnten die schwer verletzte Fahrerin und ein 73 Jahre alter Mitfahrer, der leicht verletzt wurde, geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. pol