nach oben
© dpa
07.03.2019

Bambi-Verleihung zieht von Berlin nach Baden-Baden

Berlin/Baden-Baden. Der Medienpreis Bambi wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Baden verliehen. Seit 2013 war die Preisverleihung immer in Berlin gewesen, zuvor in wechselnden Städten - etwa in Düsseldorf oder Wiesbaden.

Nun sollen die goldenen Rehkitze erstmals im Festspielhaus der Kurstadt verliehen werden, wie Gastgeber Hubert Burda Media am Donnerstag mitteilte.

«Baden-Baden ist mit seiner langen Historie als Stadt der Medien und der Künste international bekannt und passt wunderbar zu Bambi als einem spektakulären Medienereignis für alle Generationen», wurde Burda-Vorstand Philipp Welte zitiert. Demnach soll die 71. Bambi-Verleihung am 21. November stattfinden und wieder live im Ersten übertragen werden.