64676424
 

Betrunkener Autofahrer schießt auf fahrenden Lastwagen

Lahr (dpa/lsw) - Ein betrunkener Autofahrer hat auf einer Landstraße in der Nähe von Lahr (Ortenaukreis) mit einer Luftdruckwaffe auf den Fahrer eines Lastwagens gezielt und dabei die Scheibe des Führerhauses zerschossen.

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei Offenburg am Samstag weiter mitteilte. Zuvor hatte der Schütze den Lastwagen überholt, obwohl das an dieser Stelle der Landstraße verboten war. Weil der 61-Jährige Fahrer des Lastwagens das Überholmanöver aufzeichnete, wurde der Autofahrer wütend und schoss.

Eineinhalb Stunden nach dem Vorfall vom Freitag wurde er gefasst. Ob auch der Lastwagenfahrer gegen Verkehrsregeln verstoßen hatte, weil er den Überholvorgang «elektronisch aufzeichnete», wollte die Polizei nicht näher erläutern.