nach oben
Symbolbild: dpa - Alkohol am Steuer: Beifahrer stirbt.
Alkohol am Steuer: Beifahrer stirbt © Symbolbild: dpa
10.07.2012

Betrunkener Raser nach Unfall schwer verletzt: Beifahrer tot

Sulzbach-Laufen/Schwäbisch Hall (dpa/lsw) - Ein betrunkener Autofahrer ist bei einem Unfall im Kreis Schwäbisch Hall schwer verletzt worden und sein Beifahrer ums Leben gekommen. Der 30 Jahre alte Fahrer sei am Montagabend auf der Bundesstraße 19 gerast und habe bei Sulzbach-Laufen die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren, teilte die Polizei Schwäbisch Hall am frühen Dienstagmorgen mit.

Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 23 Jahre alter Beifahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Für mehrere Stunden musste die Bundesstraße laut Polizei voll gesperrt werden.