nach oben
Wegen einer Bombendrohung läuft derzeit ein Großeinsatz in Weil am Rhein, Ortsteil Friedlingen.
Wegen einer Bombendrohung läuft derzeit ein Großeinsatz in Weil am Rhein, Ortsteil Friedlingen. © Symbolbild: dpa
02.11.2013

Bombendrohung im "Marktkauf" in Weil am Rhein

Wegen einer Bombendrohung läuft derzeit ein Großeinsatz in Weil am Rhein, Ortsteil Friedlingen. Um 14.30 Uhr ging bei der Polizei über Telefon eine Bombendrohung gegen das Einkaufszentrum "Marktkauf" ein. Daraufhin wurde sofort mit dem Sicherheitsdienst des Marktkauf Kontakt aufgenommen und das gesamte Einkaufszentrum sowie das zugehörige Parkhaus geräumt.
 
Des Weiteren wurde am nahegelegenen Grenzübergang Weil-Friedlingen die Einreise nach Deutschland gesperrt.
Momentan durchsuchen Polizeikräfte, z.T. mit Suchhunden, den Gebäudekomplex.