nach oben
Nach einem Brand entstand an einem Verwaltungsgebäude ein Schaden von rund einer Million Euro.
Nach einem Brand entstand an einem Verwaltungsgebäude ein Schaden von rund einer Million Euro. © Symbolbild dpa
06.11.2016

Brand in Verwaltungsgebäude richtet eine Million Euro Schaden an

Tauberbischofsheim (dpa/lsw) - Bei einem Brand in der Innenstadt von Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) ist am frühen Sonntagmorgen ein Schaden von mindestens einer Million Euro entstanden.

Ein Verwaltungsgebäude der Stadt hatte nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Brand war zunächst im Dach auf einer 50 Meter langen Fläche ausgebrochen und breitete sich von dort weiter auf das Gebäude aus. Verletzt wurde niemand.

Eine Warnung für Anwohner etwa durch giftigen Rauch konnte durch die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit zurückgenommen werden. Auch ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Kirche wurde verhindert. In dem Gebäude der Stadt sind verschiedene Ämter und ein Café untergebracht.