nach oben
26.12.2012

Couragierte Frau nimmt Einbrecher Diebesgut und Fluchtfahrzeug weg

Eine mutige Frau hat am ersten Weihnachtsfeiertag einen Einbrecher gestellt und ihm das Diebesgut - ein Fernseher - und sein ebenfalls gestohlenes Fluchtfahrzeug - ein Fahrrad - abgenommen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 29 Jahre alter Mann in ein Freiburger Fernsehgeschäft eingebrochen. Er stahl einen Fernseher und flüchtete auf einem zuvor geklauten Fahrrad. Die 34-Jährige hatte den Einbruch bemerkt und war dem Übeltäter gefolgt. Kurze Zeit später hielt sie ihn an und nahm ihm das Fernsehgerät und das Fahrrad ab.

Der angetrunkene Einbrecher setzte seine Flucht zunächst zu Fuß fort, wurde aber kurz darauf von der Polizei festgenommen. Der Dieb ist kein Unbekannter. Er sitzt in Untersuchungshaft.