nach oben
dasfest_0088.jpg
15.07.2013

DAS FEST-Tickets für Freitag, 19. Juli ausverkauft

Fünf Tage vor Start des Karlsruher Highlight-FESTivals ist nach dem Ausverkauf der Samstags-Tickets nun auch das komplette Hügelbereich-Ticket-Kontingent für Freitag, den 19.7. ausverkauft. Die DJ-, Feld- und Kulturbühne sowie der Sportbereich mit FEST-Cup bleiben aber weiterhin frei zugänglich und können ohne Ticket besucht werden.

Jetzt Tickets für Sonntag sichern

Da nun auch die Tickets für den FEST-Sonntag knapp werden, erlauben wir insbesondere für Liebhaber der klassischen Musik nochmals den Hinweis, das auch für den Besuch des sonntägliche Klassikkonzerts ein Ticket erforderlich ist. Tickets sind noch bei ausgewählten Filialen der Sparkasse Karlsruhe Etllingen sowie am Infostand beim DAS FEST-Café in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage erhältlich.

Traditionelles Klassik-Konzert am Sonntag morgen

„Very British“ wird das sonntägliche Klassik-Frühstück mit der BadischenStaatskapelle bei DAS FEST. Es erklingen bekannte und berühmte Melodien aus England von der Feuerwerksmusik des Wahl-Engländers Händel bis hin zu Märschen aus Pomp and Circumstance von Edward Elgar. Bei Gassenhauern wie Rule Britannia darf natürlich auch Gesang nicht fehlen, die Staatskapelle wird dabei unterstützt von Solisten des Opernensembles – und wie bei der „Last Night of the Proms“ gerne auch vom Publikum. Für eine originelle und vor allem originale Musikauswahl steht der Dirigent: GMD Justin Brown als echter Engländer lässt es sich nicht nehmen, das Klassik-Frühstück mit britischem Programm selbst zu leiten.