nach oben
© Symbolbild: dpa
25.08.2014

Diebe beklauen Hochzeitsgesellschaft - Mehrere Tausend Euro Schaden

Ludwigsburg. Es sollte ein unvergesslicher Tag werden, und das wurde es für ein Hochzeitspaar in Ludwigsburg auch tatsächlich. Allerdings nicht wie geplant im positiven Sinn. Denn während das Brautpaar und die Gäste ausgelassen feierten, verschafften sich Diebe Zutritt zu den Veranstaltungsräumen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die bislang unbekannten Täter am Sonntag zwischen 0.30 Uhr und 2 Uhr in die Veranstaltungsräume in der Fasanenstraße in Ludiwgsburg eingedrungen. Über einen Lieferanteneingang verschafften sich die Diebe Zutritt in das Gebäude und fanden direkt im Eingangsbereich mehrere Taschen, Kleidung und Schuhe vor. Hierbei handelte es sich mitunter um kostspielige Tanzkostüme, da eine Gruppe der Gäste dem frisch vermählten Paar eine Showeinlage dargeboten hatte. Die Unbekannten entwendeten alles Vorgefundene im Wert von mehreren tausend Euro und machten sich unbemerkt aus dem Staub. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.