hubwagen

Discounter-Mitarbeiter befreien mit Hubwagen unter Auto eingeklemmte Frau

Bruchsal. Eigentlich wollte er nur in eine Parktasche direkt vor dem Ein-/Ausgang eines Discounters in Bruchsal einfahren, doch dabei erfasste ein 81-jähriger Autofahrer am Samstag um 9.40 Uhr eine 77-jährige Frau, die gerade auf dem Parkplatz ihren Einkaufswagen zurückbringen wollte. Spontan reagierende Mitarbeiter des Discounters erwiesen sich dabei möglicherweise als Lebensretter.

Das Auto kam erst direkt vor der Eingangstüre zum Stillstand. Die Mitarbeiter erkannten die Situation sofort und konnten mit einem Hubwagen das Auto anheben, um die Frau unter dem Fahrzeug zu befreien.

Diese kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 1.500 EUR.