nach oben
© Symbolbild: dpa
11.07.2013

Erneut: Schwerer Lkw-Unfall auf A5

Ringsheim (dpa/lsw) - Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Ringsheim (Ortenaukreis) ist am Donnerstag ein Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt worden, ein weiterer schwer. Nach Angaben der Polizei war am frühen Nachmittag ein Sattelzug bei einem Stau auf einen Lkw aufgefahren.

Der Aufprall war so heftig, dass der Sattelzug auf den linken Fahrstreifen schleuderte. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Auch der Fahrer des anderen Lastwagens wurde schwer verletzt. Beide wurden in eine Klinik gebracht. Der Verkehr aus Richtung Basel wurde zunächst an der Unfallstelle vorbei über die Schleife eines ehemaligen Autobahnparkplatzes geleitet. Die Fahrbahn selbst blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.