nach oben
Achtung Schneeflocken: Die ersten davon sind bereits auf dem Feldberg gefallen.
Achtung Schneeflocken: Die ersten davon sind bereits auf dem Feldberg gefallen. © dpa-Archiv
30.08.2010

Erste Schneeflocken auf dem Feldberg

FELDBERG. Der Sommer ist noch nicht zu Ende, doch am Montagmorgen haben sich auf dem Feldberg im Schwarzwald die ersten Schneeflocken unter den Regen gemischt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Stuttgart kommt dies etwa alle acht Jahre auf dem höchsten Berg im Schwarzwald vor.

Die Temperatur sank am frühen Morgen auf der Wetterwarte auf dem Feldberg auf etwa ein Grad Celsius. Für richtige Winterfreuden hat es aber nicht gereicht. Die wenigen Schneeflocken tauten auf dem warmen Boden sofort wieder. Für die nächsten Tage sagen die Experten wärmere Temperaturen voraus. Im Südwesten soll sich immer mehr die Sonne durchsetzen, und es soll bis etwa 25 Grad warm werden.