nach oben
Der Herbst ist da und bringt kühlere Temperaturen in die Region.
Der Herbst ist da und bringt kühlere Temperaturen in die Region. © dpa
16.09.2016

Es wird kühler - Herbst hält Einzug im Südwesten

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Herbst hält zum Wochenende mit Regen und kühleren Temperaturen Einzug im Südwesten. «Die schönen Zeiten sind vorbei. Der Herbst ist da», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Freitag.

In der Nacht zum Freitag habe es einen Luftmassenwechsel gegeben, der das kühlere Wetter nach Baden-Württemberg gebracht habe. Über das Wochenende gibt es dem Meteorologen zufolge daher viele Wolken und kräftige Niederschläge. «Die Menschen können sich den Aktivitäten im Haus zuwenden», sagte er. Die Temperaturen liegen bei maximal 20 Grad. Zu Beginn der kommenden Woche soll das Wetter aber zumindest besser werden: Ab und zu kommt die Sonne raus und insgesamt wird es freundlicher.