nach oben
© Symbolbild: dpa
29.12.2015

Ettlingen - Unbekannte brechen in Tankstelle ein und nehmen Bargeld mit

Ettlingen. Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einer Tankstelle in der Ettlinger Nobelstraße erbeutet.

Die Täter hebelten zwischen 20.15 und 5.30 Uhr ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und stiegen zunächst in einen Nebenraum ein. Die Täter sollen dann mehrere Türen aufgebrochen haben und seien somit in die Werkstatt sowie ins Büro gelangt. Laut Polizei sind alle Schränke durchwühlt worden aber entwendet wurde nichts. Den sollen sie aber wahrscheinlich mit einem Trennschleifer aufbekommen haben. Nach Angaben der Polizei sind die Einbrecher vermutlich durch ein Fenster der Werkstatthalle entkommen.

Hinweise werden unter (07243) 32000 entgegengenommen. pol/lau