nach oben
© Symbolbild: dpa
21.12.2015

Exhibitionist belästigt Spaziergängerinnen

Ludwigsburg-Eglosheim. Zwei Frauen, die mit ihrem Hund in Eglosheim spazieren gingen, wurden am Sonntag zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr von einem Exhibitionisten belästigt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten die 44-Jährige und ihre 22-jährige Begleiterin den Mann, als er ihnen im Bereich des S-Bahn-Parkplatzes hinterherging.

Daraufhin sprach er die beiden an und berührte sich auf anstößige Art selbst. Nachdem er zunächst stehen blieb, ging er anschließend in Richtung Eduard-Spranger-Straße davon. Da die Frauen sofort nach Hause gingen und die Polizei riefen, begaben sich mehrere Streifenwagen auf Fahndungssuche.

Diese verliefen jedoch ohne Ergebnis. Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, korpulent und ein südländischer Typ. Er hatte seine dunklen Haare nach hinten gegelt und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer hellen Jacke. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Telefonnummer (07141) 18-9 in Verbindung zu setzen.