nach oben
30.04.2012

Exhibitionist entblößt sich vor zehnjährigem Mädchen

Grötzingen. Die Polizei sucht einen Mann, der sich am Sonntagabend in Grötzingen gegenüber einem zehnjährigen Mädchen unsittlich verhalten hat. Er hatte dem Kind sein Geschlechtsteil gezeigt und war dann ohne weitere sexuelle Handlungen mit dem Fahrrad davongefahren.

Die Zehnjährige war gegen 17 Uhr alleine mit ihrem Roller vom Vogelpark in Berghausen nach Grötzingen unterwegs. Dabei fiel dem Mädchen auf dem Radweg entlang der Pfinz ein etwa 40 Jahre alter Radfahrer auf, der mehrfach an ihm vorbeifuhr. Nachdem er wieder gewendet und zu dem Mädchen aufgeschlossen hatte, öffnete der Mann seine Hose und zeigte sein Geschlechtsteil. Gleich danach fuhr der Exhibitionist weiter in Richtung Vogelpark Berghausen.

Das aufgelöste Kind offenbarte sich zu Hause seiner Mutter, die die Polizei verständigte. Der Täter wird als schlank und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt und einer langen Jeans. Er benutzte ein schwarzes Fahrrad, das wahrscheinlich einen Rennlenker hatte. Da der Radweg auf Grund des schönen Wetters am Sonntag stark frequentiert war, erhofft sich die Polizei Hinweise zu dem Gesuchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten sind unter der Telefonnummer (0721) 939-5555 erreichbar. pol

Leserkommentare (0)