nach oben
Facebook-Bekanntschaft erpresst Sex von Frau
Facebook-Bekanntschaft erpresst Sex von Frau © Symbolbild: dpa
22.08.2012

Facebook-Bekanntschaft erpresst Sex von Frau

Offenburg/Berlin (dpa/lsw) - Eine junge Frau aus dem Ortenaukreis hat für eine Facebook-Bekanntschaft teuer bezahlt. Als sie den 40 Jahre alten Mann aus Berlin im wahren Leben traf und mit ihm schlief, filmte er sie dabei und erpresste damit weitere sexuelle Kontakte.

Die Frau meldete sich schließlich bei der Polizei, wo der Verdächtige bereits wegen mehrerer Eigentumsdelikte aktenkundig ist. Weitere kamen bei seiner Festnahme hinzu, denn er war in einem gestohlenen Auto unterwegs, und den Sprit dafür hatte er ebenfalls nicht bezahlt, teilte ein Sprecher der Offenburger Polizei am Mittwoch mit.

Ob der Mann weitere Frauen erpresst hat, müssen die Ermittler noch klären. Auf seinem Handy fanden sie rund 23 000 Kurznachrichten, die an mehrere Frauen gerichtet waren, sowie 8000 pornografische Fotos und 200 Videos. Weitere 32 Gigabyte mit ähnlichem Material hatte er auf einem Laptop abgespeichert, Unmengen von Dateien wurden ebenfalls auf dem Computer in der Berliner Wohnung sichergestellt. Da der Mann einen festen Wohnsitz hat, kam er nach der Vernehmung auf freien Fuß.

Leserkommentare (0)