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© Symbolbild Fotolia
07.08.2017

Fachkraft für Büro und Verwaltung - im Herzstück des Unternehmens

Als Fachkraft für Büro und Verwaltung ist man verantwortlich für Buchhaltung, Kundenberatung, Pressearbeit, Personal, Organisation, Einkauf und Verkauf im Unternehmen.

Um die Vielzahl der anfallenden Tätigkeiten professionell bearbeiten zu können, hat die Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe speziell für mitarbeitende Ehepartner, Lebenspartner und Wiedereinsteiger in das Berufsleben diese Weiterbildung entwickelt.

Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ erwerben die Teilnehmer mit dem Lehrgang kaufmännisches Fachwissen und vertiefen somit ihre Büromanagementfähigkeiten. Sie bekommen Lösungswege aufgezeigt und wenden das neu erworbene Wissen sicher und unternehmensgerecht an.

Zugelassen sind Interessenten mit vier Jahren Berufserfahrung in einem Handwerksbetrieb im kaufmännischen Bereich oder mit bestandener Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf bzw. Zeugnissen, die Erfahrungen und Kenntnisse nachweisen und somit eine Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.

Der Kurs findet vom 20.09.17 bis 21.02.2018 immer mittwochs von 8 bis 17 Uhr in der Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe statt. Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung unter www.bia-karlsruhe.de/verwaltung und bei Carolin Rastetter, 0721/1600-430, rastetter@hwk-karlsruhe.de.