nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © Dietz
22.04.2015

Frau attackiert Kita-Erzieherinnen vor den Augen der Kinder

Vor den Augen von 16 Kindergartenkindern hat eine Frau in Friedrichshafen mehrere Erzieherinnen angegriffen. Offensichtlich grundlos zerrte die 53-Jährige zunächst eine Betreuerin an ihrem Pullover und blies ihr Zigarettenrauch ins Gesicht.

Dann griff die Tatverdächtige eine weitere Erzieherin an, die gerade zwei Kinder an den Händen hielt. Die Angreiferin trat der Frau gegen ein Bein und schlug sie auf den Rücken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anschließend bekam das Opfer einen Faustschlag ins Gesicht, bevor die 53-Jährige von einer dritten Erzieherin weggedrängt werden konnte. Gegen die 53-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe ihrer Attacke vom Dienstag waren zunächst unbekannt.