nach oben
Eine Frau hat eine Schmuckschatulle mit Inhalt in ihrer Biotonne gefunden.
Eine Frau hat eine Schmuckschatulle mit Inhalt in ihrer Biotonne gefunden. © Symbolbild: dpa
18.03.2013

Frau findet Schmuck in Biotonne

Mannheim. In der Biotonne landen eigentlich Kaffeefilter, Bananenschalen oder Gemüseabfälle. Eine Anwohnerin hat in Mannheim am Sonntagabend einen äußerst ungewöhnlichen, aber dafür wertvollen Fund in ihrer Biotonne gemacht. Die Frau entdeckte dort eine rote Schatulle mit Schmuck, Uhren und Schlüssel, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da fragt man sich, wer wirft Schmuck in eine Biotonne?

Die Beamten gehen davon aus, dass die Fundstücke Diebesgut sind. Zum Wert der Stücke wurden keine Angaben gemacht. Bisher konnte dem Fund kein konkreter Fall zugeordnet werden. Die Mülltonne war ungefähr eine Woche lang nicht benutzt worden.