nach oben
Symbolbild: Von einer solchen Pistenraupe wurde ein fünfjähriger Junge erfasst und getötet.
Fünfjähriger Junge von Pistenraupe getötet © dpa
27.12.2011

Fünfjähriger Junge von Pistenraupe getötet

Wien/Heidelberg. Ein fünfjähriger Junge aus Heidelberg ist in Österreich von einer Pistenraupe mitgeschleift und getötet worden. Der Junge und sein Vater fuhren am ersten Weihnachtstag in Werfenweng Ski, als es am Rand einer Piste zu dem tragischen Unglück kam.

Der Junge sei noch an der Unfallstelle gestorben, sagte ein Sprecher des Landespolizeikommandos von Salzburg am Montag. Der 32-jährige Vater wurde ebenfalls von dem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. «Er ist im Tiefschlaf. Sein Zustand ist stabil», sagte der Sprecher. Die Ursache des Unglücks war noch nicht geklärt.

Leserkommentare (0)