nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
10.02.2016

Gewaltverbrechen? Junge Frau tot im Wald gefunden

Die Leiche einer Frau ist am Mittwoch auf einem Waldweg in der Nähe von Willstätt (Ortenaukreis) entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wurde die 20-Jährige aus der Ortenau Opfer eines Gewaltverbrechens, wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte. Ein Mann fand die Tote am Morgen gegen 8.00 Uhr zwischen Willstätt und der Grenzstadt Kehl. Weitere Einzelheiten etwa zur Todesursache und möglichen Verdächtigen wurden zunächst nicht genannt.

Ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifenwagen suchten die Umgebung ab, Polizisten durchkämmten noch am Nachmittag mit Hunden das Waldgebiet auf der Suche nach Beweisen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll Erkenntnisse zur Todesursache und den näheren Umständen bringen, die zum Tod der Frau führten.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit einer Fastnachtsveranstaltung aus. Die Kriminalpolizei in Offenburg hat inzwischen eine 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet.