nach oben
Wem gehören Madonna und Kreuz? Grabschänder haben diese beiden Objekte entwendet. Jetzt sucht die Polizei die Eigentümer.
Wem gehören Madonna und Kreuz? Grabschänder haben diese beiden Objekte entwendet. Jetzt sucht die Polizei die Eigentümer. © Polizei
21.07.2014

Grabschändungen teilweise aufgeklärt: Eigentümer der Beute gesucht

Sindelfingen-Maichingen. Die Ermittlungen der Polizei im Falle der Grabschändungen auf dem Waldfriedhof in Sindelfingen-Maichingen tragen erste Früchte. Ein Teil der gestohlenen Grabkreuze tauchte wieder auf, jetzt müssen nur noch einige der Eigentümer ausfindig gemacht werden.

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni wurden auf dem Waldfriedhof mehrere Grabkreuze beschädigt oder entwendet. Ermittlungen des Polizeipostens Maichingen führten in der Zwischenzeit zum Auffinden von insgesamt fünf Kreuzen und einer Madonnen-Statue. Bisher konnten jedoch nur vier der Grabkreuze wieder den Eigentümern zugeordnet werden. pol