nach oben
Hunderte tote Krebse gefunden.
Hunderte tote Krebse gefunden © Symbolbild dpa
04.09.2014

Hunderte tote Krebse gefunden

An einem Hochwasserdamm in Freiberg-Beihingen hat ein Passant am Mittwoch rund 700 tote Krebse entdeckt. Die Beamten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ludwigsburg gehen davon aus, dass die vermutlich für den Handel oder die Gastronomie bestimmten und in der Regel lebend transportierten Krebse von einem unbekannten Täter dort abgekippt wurden und vermutlich schon mehrere Tage dort lagen.

Sie wurden zwischenzeitlich der Tierkörperbeseitigung zugeführt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder auch Händler/Gastronomen, die eine Krebslieferung erwartet, aber nicht bekommen haben, werden gebeten, sich mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.