nach oben
Solche Farbschmiereien ziehen sich in Benningen durch ein Neubaugebiet durch. Außerdem wurden sieben Klohäuschen umgeworfen.
Solche Farbschmiereien ziehen sich in Benningen durch ein Neubaugebiet durch. Außerdem wurden sieben Klohäuschen umgeworfen. © Polizei
01.10.2014

„Ich Cheff, Du Nix“ - Hoher Schaden durch Farbschmierereien

„Fuck You“, „Pisser“, „Ich Cheff, Du Nix“. Mit solchen und ähnlichen, in schwarzer Farbe aufgesprühten Schmierereien haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch im Benninger Neubaugebiet „Im Seelach II“ Häuserfassaden, Garagentore, Türen und Fenster sowie mehrere Verkehrszeichen beschmiert.

Den dabei angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro. Darüber hinaus warfen sie an den Baustellen sieben WC-Häuschen um.