silhouette of little girl holding parent hand at sunset
Der Vater konnte seine Tochter glücklicherweise in Sicherheit bringen. 

In Karlsruher Einkaufszentrum: Psychisch auffällige Frau entreißt Vater aus Pforzheim seine Tochter

Karlsruhe/Pforzheim. In einem Karlsruher Einkaufszentrum in der Stadtmitte hat sich am Donnerstagvormittag ein außergewöhnlicher Vorfall ereignet: Eine psychisch auffällige Frau hat einem Vater im Vorbeigehen seine zweieinhalb Jahre alte Tochter entrissen.

Die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Frau soll dann gerufen haben: "Der Mann hat mein Kind entführt." Der Vater aus Pforzheim, der sich im Anschluss an den Vorfall an PZ-news wandte, konnte der Frau glücklicherweise seine Tochter wieder entreißen. Das Mädchen erlitt laut Polizei durch den Vorfall leichte Verletzungen in Form von Kratzern, so eine Sprecherin.

Die Beamten brachten die polizeibekannte Frau in eine psychiatrische Einrichtung.