nach oben
Foto: Symboblild
Foto: Symboblild © dpa
06.09.2017

Junger Mann nach Sturz in den Neckar vermisst

Esslingen (dpa/lsw) - Nach einem Sturz in den Neckar wird in Esslingen ein junger Mann vermisst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten zwei Angler am späten Dienstagabend beobachtet, wie der Mann ins Wasser fiel.

Einer der Angler sprang dem Mann hinterher, konnte ihn aber nicht retten. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchte anschließend mit der Polizei nach dem Vermissten. Es war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Die Identität des Vermissten war zunächst nicht endgültig geklärt. Die Polizei vermutete, dass es sich um einen 18-Jährigen handelt. Er war den Angaben zufolge mit einem 17-Jährigen dort, der stark betrunken war. Am Mittwochmorgen suchte die Wasserschutzpolizei mit Tauchern weiter.