nach oben
Drei bewaffnete Räuber haben ein Juweliergeschäft in der Stuttgarter Innenstadt überfallen und hochwertige Uhren erbeutet. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein und nahm zwei Männer fest.
Juwelier überfallen - Tatverdächtige gefasst © dpa
12.11.2010

Juwelier überfallen - Tatverdächtige gefasst

STUTTGART. Drei bewaffnete Räuber haben am Donnerstagmittag ein Juweliergeschäft in der Stuttgarter Innenstadt überfallen und hochwertige Uhren erbeutet. Anschließend flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein und nahm am Nachmittag zwei Männer fest.

Auch ein Teil der Beute wurde sichergestellt. Einen der beiden Tatverdächtigen fasste die Polizei in einem Bürogebäude, das von einem mobilen Einsatzkommando abgeriegelt, evakuiert und durchsucht wurde. Nach Angaben einer Polizeisprecherin setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein, der lange Zeit über der Innenstadt kreiste. Verletzt wurde niemand.