nach oben
Prozess um Wettermoderator Jörg Kachelmann dauert länger als geplant.
Kachelmann-Prozess dauert noch länger © dpa
22.11.2010

Kachelmann-Prozess dauert noch länger

MANNHEIM. Der Prozess gegen Wetterexperte Jörg Kachelmann wird sich voraussichtlich noch länger hinziehen als bislang gedacht. Die zuständige Kammer habe bis Ende März 19 weitere Termine reserviert, sagte eine Sprecherin des Mannheimer Landgerichts am Montag und bestätigte damit Informationen des Nachrichtenmagazins «Focus».

Offiziell seien die Termine bislang aber nicht. In dem Prozess, der bis Anfang Dezember unterbrochen wurde, war bislang der 21. Dezember als letzter Prozesstag vorgesehen. Kachelmann soll laut Anklage eine 37-jährige Ex-Geliebte mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Kachelmann weist die Vorwürfe zurück.