nach oben
© picture alliance / dpa
16.11.2014

Kleiner Dieb im Altkleidercontainer von Polizei erwischt

Rheinfelden (dpa/lsw) - Durch die Schleuse eines Altkleidercontainers ist ein kleiner Dieb ins Innere des Behälters geklettert und hat so seinem Komplizen Kleidersäcke nach außen gereicht. Die beiden machten sich am Samstagabend in Rheinfelden (Landkreis Lörrach) zu nächtlicher Stunde an dem Container zu schaffen, wurden dabei von einem Anwohner beobachtet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Duo wurde so auf frischer Tat ertappt.

Der Dieb im Container musste von Polizeibeamten «befreit» werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Da beide nicht in Deutschland wohnen, mussten sie eine Kaution hinterlegen. Die Polizei nannte die Aktion in ihrer Pressemitteilung eine «artistische Glanzleistung».

Leserkommentare (0)