nach oben
Kretschmann empfängt Bundespräsident Gauck © dpa
19.04.2012

Kretschmann empfängt Bundespräsident Gauck

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Bundespräsident Joachim Gauck zu einem ganztägigen Besuch im Südwesten empfangen. Gauck startete damit am Donnerstag seine Antrittsbesuche in den Bundesländern. Ihn begleitet seine Lebensgefährtin Daniela Schadt. Zur Begrüßung spielte das Polizeiorchester das Baden-Württemberg-Lied.

Bildergalerie: Kretschmann empfängt Bundespräsident Gauck

Nach dem Empfang im Stuttgarter Staatsministerium wird Gauck eine Rede im Landtag halten. Danach fährt er in den Kreis Tübingen, wo er unter anderem eine Schule und ein Solarthermie-Unternehmen besucht. Am Abend wird der Bundespräsident bei einem Stehempfang 130 Bürger treffen. Wer dafür keine Karte hat, wird den Staatschef aber nicht zu Gesicht bekommen: Ein öffentlicher Auftritt ist nicht geplant.

Leserkommentare (0)