nach oben
© Symbolbild: dpa
29.04.2014

Ladendieb schlägt mit Koffer auf Verkäuferin ein

Karlsruhe. Auf brutale Art hat ein 31-jähriger Dieb versucht, eine ihn verfolgende Verkäuferin abzuschütteln. Der Rohling schlug mitten in Karlsruhe mit einem Koffer auf sie ein, was am Ende jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Ein 31-Jähriger hat am Montagabend um 18.45 Uhr die 19-jährige Mitarbeiterin eines Modegeschäfts verletzt. Der Mann hatte zuvor mit zwei bislang unbekannten Begleitern den Laden an der Kaiserstraße betreten und sich umgesehen. Während die beiden Männer nach ihrem Einkauf mit dem 31-Jährigen das Geschäft verließen, schnappte sich dieser einen Koffer und wollte sich ohne zu bezahlen Richtung Kronenplatz davon machen.

Um den Dieb aufzuhalten, verfolgte ihn die Verkäuferin und sprach ihn an. Der Mann drehte sich um und schlug mit dem Koffer auf sie ein. Ein Passant und der Inhaber des Geschäftes konnten den Flüchtigen jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.