einbrecher550x280
 

Last-Minute-Geschenk? Einbrecher stiehlt Staubsauger aus Elektroladen

Markgröningen. So kann man sich natürlich auch Last-Minute-Geschenke organisieren: Mit einem schweren Gullydeckel hat ein Einbrecher in Markgröningen die Schaufensterscheibe eines Elektrofachgeschäfts zertrümmert und aus dem Laden einen Staubsauger im Wert von 320 Euro geklaut.

Weil die unkonventionelle Art der Ladenöffnung großen Lärm verursachte, konnten Nachbarn den Zeitpunkt des Einbruchs auf Samstag, 2.30 Uhr bestimmen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, beobachteten zudem Zeugen, wie sich ein Kleinwagen ohne Licht vom Tatort entfernte. Warum sich der Täter auf den Staubsauger als Beute beschränkte, kann die Polizei nur vermuten: Vielleicht brauchte er noch ein Last-Minute-Geschenk oder ein Ersatzgerät für den Weihnachtsputz - oder in den Kleinwagen passte einfach nicht mehr rein. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.