nach oben
Robert Tomaszek, Basketballspieler in der 1. Bundesliga, (rechts) kämpft um den Ball.
Robert Tomaszek, Basketballspieler in der 1. Bundesliga, (rechts) kämpft um den Ball. © dpa
20.11.2013

Ludwigsburger Basketballer verschreckt Einbrecher

Ludwigsburg. 205 Zentimeter, 115 Kilogramm - bei diesen Maßen kann's auch einem Einbrecher mulmig werden. Robert Tomaszek vom Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg war zu Hause, als ein Ganove in seine Wohnung einbrach.

«Mit einem Bär von einem Mann hatte er wohl nicht gerechnet. Dann habe ich auch noch gelacht. Da ist er geflüchtet», zitierte die «Bild»-Zeitung Tomaszek am Mittwoch. Zur Verfolgung sei der Flügelspieler aber zu müde gewesen und haute sich stattdessen erstmal Steaks in Pfanne. Die Polizei habe ihm nun geraten «die Tür immer, auch von innen, abzuschließen.»