nach oben
Mädchen-Clique verprügelt 17-Jährige am Bahnhof.
Mädchen-Clique verprügelt 17-Jährige am Bahnhof © Symbolbild dpa
05.09.2014

Mädchen-Clique verprügelt 17-Jährige am Bahnhof

Ludwigsburg. Eine 17-Jährige ist am Donnerstagabend, um 20.30 Uhr an Gleis 1 des Ludwigsburger Bahnhofs von drei anderen Mädchen angegangen worden. Nachdem sie die 17-Jährige zunächst provoziert hatten, versetzte ihr eine aus dem Trio einen Schlag auf den Kopf.

Eine zweite Täterin trat anschließend mehrmals auf das Handy der 17-Jährigen, das sie durch den Schlag hatte auf den Boden fallen lassen. Die Angegriffene flüchtete daraufhin in eine Bahn, wo sich zwei Zeuginnen ihrer annahmen. Derweil redete ein junger Mann auf die drei Unbekannten ein. Die beiden Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Frauen im Zug und der junge Mann, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Telefonnummer 07141/18-5353, zu melden.